1 von 1 Personen fanden die Kritik hilfreich
''Eine weitere große Stärke Macs ist, Künstler zusammenzubringen, die Community zu stärken. Und so ist auch diese Show davon geprägt, dass neben Mac selbst auch diverse andere queere Performerinnen oder Sänger auftreten und damit sichtbar werden. Schön etwa, wenn Machine Dazzle als üppiger Weihnachtsbaum mit Lampenfieber vor dem Fest versucht, sich selbst Mut zuzusprechen: "You’re beautiful, you’re tall enough, you’re long enough, you’re balls are beautiful..."
Die meisten dieser Nummern verlieren durch das Online-Format aber stark an Gemeinschaftsgefühl, der gewünschte Zusammenhalt bleibt eher Behauptung. Und man muss des Englischen schon bestens mächtig sein, um nicht die Hälfte der Pointen zu verpassen. Doch auch, wenn vieles für Nicht-Insider kryptisch bleibt: um einen Einblick in die perfekt schräge, politische und hoch emotionale Musical-, Burleske-, Drag-Welt dieses fantastischen Sängers und Ausnahmekünstlers zu bekommen, um das warme Charisma judys Person zu spüren, ist dieses einstündige Video ein guter Start.'' schreibt Barbara Behrendt auf rbbKultur
0 von 0 Personen fanden die Kritik hilfreich
''Insgesamt gehört dieser Abend zu den besseren der Dialoge-Reihe. Diese Dialoge-Abende, immer wieder seit Beginn ihrer Karriere Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre, sind für Sasha Waltz Freiheitsräume zum Ausprobieren und Neuerfinden – die berühmtesten waren die im Jüdischen Museum, im Neuen Museum, im Palast der Republik, um nur einige zu nennen. Und hier spürt man wieder die Lust am Experimentieren. Hier sind Versuche in erzählerischem Tanz mit einfacher direkter Emotionalität zu sehen und in den Bewegungen Versuche, Stockungen und Stauungen aufzulösen, wieder flüssig werden zu lassen. Es gab etliche berührende Momente und einige für Sasha Waltz neue Bewegungsformen und sie hat diesmal mit ihren aus aller Welt stammenden älteren und jüngeren Tänzerinnen und Tänzern die richtige Mischung gefunden zwischen ausdrucksstarkem Sich-Selbst-In-Szene-Setzen und Den-Anderen-Raum-Lassen und Auf-Sie-Reagieren.'' schreibt Frank Schmid auf rbbKultur
Kritik zu: Der Zauberberg
1 von 1 Personen fanden die Kritik hilfreich
''In den besten Augenblicken schafft Hartmann albgeträumte Existenzbilder und Momente höllischer Verzweiflung. Etwa die Projektion der pseudo-nackten Menschen an der Bühnenwand, die nun wirken, als fielen sie aus schwarzen Wolken in einen finsteren Abgrund. Die gruseligen Totenköpfe, die den Spielern immer wieder aufs Gesicht projiziert werden. Der Moment, wenn Cordelia Wege versucht, einen unsichtbaren Vogel zu fangen. Das einzige echte Leben. Und immer wieder: der Blick in das stumme, elendige, hoffnungslose Gesicht von Markwart Müller-Elmau, der sich in Erinnerungen an den Krieg verliert, während schwarze Asche auf ihn rieselt.

Doch die längste Zeit des Abends wirken die rätselhaften Bilder, die die vier Kameras höchst professionell sowohl kreieren als auch einfangen, überinstrumentiert, künstlich und bedeutungsschwanger. Man mag das perfekte Handwerk des Regisseurs bewundern, seine Kunstfertigkeit, Kameras und Bühne so geschickt zu verzahnen, zudem die fantastischen Kostüme von Adriana Braga Peretzki – berühren kann das aber nur äußerst selten. Nach der Dauer von zwei Stunden bleibt vor allem das Gefühl einer überambitionierten Kunstanstrengung zurück.'' schreibt Barbara Behrendt auf rbbKultur

 

Preis: €14,95 €11,95

UNSERE BÜCHER
ALS PDF-DATEI

AUSWAHL

 

Preis: €14,95 €11,95

 


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN





AUF DER BÜHNE © 2021

AUF DER BÜHNE

Auf der Bühne

TICKETS KAUFEN
eventim


PDF-Datei: 11,95 € 8,95 €
Weitere Formate auf
Amazon & Google:
Kindle eBook
Taschenbuch
Google eBook

WEITERE BÜCHER


WIR EMPFEHLEN

3.3
Durchschnittsnote aller Stücke
5 843+
4 1883+
3 1671+
2 1052+
1 425+
Kritiken: 2888

PDF-Datei: 22,60 € 16,95 €

Weitere Formate auf Amazon & Google Play:
Kindle eBook - Taschenbuch - Google eBook


UNSERE BÜCHER ALS PDF-DATEI

AUSWAHL


UNSER PARTNER

BUCH ALS PDF-DATEI
Toggle Bar
X

Right Click

No right click